Pro Team Kayak-Canyoning

DKV Kanuverband

image circled

DKV Kanuverband

  • CAMARO ist neuer, offizieller Ausrüster des DKV (deutscher Kanuverband)! DKV - der Verband Der deutsche Kanu-Verband (DKV) verkörpert die Gesamtheit des organisierten Kanusports in Deutschland. In seinen 19 Landesverbänden und ca. 1.300 Vereinen betreiben rund 114.000 Mitglieder die volle Bandbreite des Kanusports.

    Dazu gehören die zwei olympischen Wettkampfsportarten Kanu-Rennsport und Kanu-Slalom. Die Flotte des Deutschen Kanu-Verbandes ist seit 1992 die erfolgreichste Nationalmannschaft Deutschlands bei den olympischen Spielen! Von 80 gewonnen Goldmedaillen für Deutschland steuert allein der DKV ein Viertel in seinen Disziplinen Kanu-Rennsport und Kanu-Slalom bei!
Besuch in Mondsee
  • Einige Athleten der erfolgreichsten Nationalmannschaft Deutschlands, dem DKV (Deutschen Kanu Verbandes) waren am 23. November zu Besuch bei uns in Mondsee. Anwesend waren unter anderem der Olympia 2012 Silbermedaillengewinner Sideris Tasiadis, Paul Böckelmann und Ricarda Funk in Begleitung mit ihrem Cheftrainer Michael Trummer. Die Athleten hatten vor Ort die Möglichkeit unsere brandneue Ware zu probieren und bei einigen netten Gesprächen unsere Mitarbeiter zu begeistern. Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem DKV und wünschen allen Athletinnen und Athleten viel Erfolg für die bevorstehenden Bewerbe im Jahr 2013.


EM in Augsburg: DKV-Athleten holen zahlreiche Titel und Medaillen

    Mit zwei EM-Titeln, einer weiteren Goldmedaille sowie dreimal Silber und zweimal Bronze sorgten die Slalom-Asse des DKV in den Entscheidungen im C1 der Herren und Damen sowie im K1 der Herren für reichlich Medaillenglanz im wolkenverhangenen, regnerischen Grau des 1. Finaltages bei den Slalom-Europameisterschaften in Augsburg. Am letzten Finaltag der Europameisterschaften in Augsburg knüpften die DKV-Slalomkanuten auf dem Augsburger Eiskanal in den Entscheidungen im Kajak-Einer der Damen und im Canadier-Zweier der Herren an den Medaillenglanz des Vortages an und gewannen noch einmal Gold im Teamwettbewerb der Kajak-Damen, Silber im Einzelwettbewerb der Damen und zweimal Bronze im Einzel- und im Teamwettbewerb der Canadier-Zweier.

    CAMARO, der offizielle Ausstatter des DKV, gratuliert zu diesen hervorragenden Leistungen ganz herzlich und wünscht für die bevorstehenden Bewerbe, insbesondere für Olympia, eine nicht enden wollende Erfolgssträhne.
    >> Bilder von der EM in Augsburg
image