Pro Team Kayak-Canyoning

Kargl Tobias

image circled

Name: Tobias Kargl
Spitzname:  
Geburtsdatum/Sternzeichen: 21.06.1992/Zwilling
Heimatort: Rosenheim
CAMARO Ausrüstung: Paddelsachen
Meine Website: www.tobias-kargl.de

Wie bist du zu deiner Sportart gekommen?
Mit 8 Jahren war ich mit meiner Familie und Bekannten im Urlaub in Slowenien und habe mich einmal in ein Kajak gesetzt. Das hat mir dann so viel Spaß gemacht, dass ich in Rosenheim in den Verein gegangen bin und mit Kanu-Slalom angefangen habe.

Welche Flüsse/Canyons bevorzugst du?
Am liebsten fahre ich auf Naturstrecken wie im Ötztal oder in Bourg Saint Maurice.

Was ist das Beste an deiner Sportart?
Das Beste am Kajak fahren ist einfach, dass man immer draußen in der Natur ist und man sich mit dem Wasser messen kann.

Warum vertraust du auf CAMARO?
CAMARO steht für mich einfach für Qualität und das merke ich jeden Tag im Training wenn ich meine Paddelsachen trage. Die Produkte haben mich vom ersten Moment an überzeugt und ich bin froh, dass ich von CAMARO unterstützt werde.

Bild: © www.ninajelenc.com

Kargls beste Ergebnisse:

2013:
Weltmeisterschft U23 - Weltmeistertitel im Kajak Einer

Weltmeisterschft U23 - Einzelrennen WM Platz 26

Europmeisterschaft U23 2013 - Team Platz 5

Europmeisterschaft U23 2013 - Einzelrennne Platz 21

Sickline Weltmeisterschaft - 6.Platz