Pro Team Segeln

Candidate Sailing Team

image circled

    Name: Mag. Lukas Höllwerth
    Nationalität: Österreich
    Disziplin: Segeln
    Geburtsdatum: 10.05.1993
    Heimatort: Salzburg
    Website: www.candidate-sailing-team.at

      Warum Camaro? Ich schätze die Qualitätsprodukte made in Austria! Ebenfalls ist die Zusammenarbeit in Entwicklungsfragen sehr fruchtbar.

      Was sind Deine Hobbys? Schifahren, Mountainbiken, Stand Up Paddle, Krafttraining, Wandern, …

      Wie bist Du zu Deinem Sport gekommen? Durch die Walter Kendlbacher Segelschule in Zell am See als Quereinsteiger

      Wo trainierst Du? Am wunderschönen Wolfgangsee

      Welche Gebiete/Touren/Orte magst du am liebsten? Gardasee (ITA)

      Deine größten Erfolge?
      Laser Std Europacup U21 Gesamtsieger
      Red Bull Youth America’s Cup mit dem Candidate Sailing Team

      Wo siehst Du Dich in 10 Jahren? Ich möchte jeden Segeltag als Privileg sehen und Schritt für Schritt als Segler wachsen.

      Erfolge
      Jugendmeister 2011
      Diverse Landesmeister
      Laser Std Europacup U19 Gesamtsieger
      Laser Std Europarangliste Gesamtsieger
      Jugend-/Junioren-/Nationalteam Laser

    Name: Matthäus Hofer
    Nationalität: Österreich
    Disziplin: Segeln
    Geburtsdatum: 09.01.1997
    Heimatort: Lichtenwörth
    Website: www.candidate-sailing-team.at
      www.facebook.com/matthaus.hofer.9
    www.instagram.com/matthaeus_hofer

      Warum Camaro? Als österreichischer Segler bin ich froh eine österreichische Marke mit guter Qualität zu tragen.

      Was sind Deine Hobbys? Schifahren, Stand Up Paddle, Schwimmen, Krafttraining, Wandern, …

      Wie bist Du zu Deinem Sport gekommen? Durch meine Familie

      Wo trainierst Du? Attersee

      Welche Gebiete/Touren/Orte magst du am liebsten? Attersee (AUT), Gardasee (ITA)

      Deine größten Erfolge?
      Staatsmeister 49er 2016
      Red Bull Youth America’s Cup mit dem Candidate Sailing Team

      Wo siehst Du Dich in 10 Jahren? Auf verschiedenen großen Booten

      Erfolge
      Laser Jugendmeister 2012
      3x Landesmeister
      Österreichischer Meister Sonderklasse 2015
      Jugendnationalteam Laser R, 49er FX

    Name: Emil Huber
    Nationalität: Österreich
    Disziplin: Segeln
    Geburtsdatum: 01.03.1998
    Heimatort: 3053 Laaben
    Website: www.candidate-sailing-team.at
      www.facebook.com/oskar.huber.520
    www.instagram.com/emil_oskar13

      Warum Camaro? Weil es einen tolle österreichische Firma ist die sehr bemüht ist ihr Produkte zu verbessern.

      Was sind Deine Hobbys? Segeln, Radfahren und Skifahren.

      Wie bist Du zu Deinem Sport gekommen? Durch meinen Oma die ein haus am Attersee hat und ich dort fast den ganzen Sommer verbracht hab.

      Wo trainierst Du? Mein Fitnesstraining meistens zuhause oder im Fitnesscenter Segeltraining dort wo der wind weht.

      Welche Gebiete/Touren/Orte magst du am liebsten? Natürlich den Attersee, weil ich dort angefangen habe aber ich hab keine besonderes Lieblings Gebiet.

      Deine größten Erfolge? In das Candidate Sailing Team zu kommen.

      Wo siehst Du Dich in 10 Jahren? Mit dem Candidate Sailing Team bei America’s Cup.

    Name: Raphael Hussl
    Nationalität: Österreich
    Disziplin: Segeln
    Geburtsdatum: 29.01.1996
    Heimatort: Terfens
    Website: www.candidate-sailing-team.at
      www.facebook.com/raphael.hussl.3
    www.instagram.com/raphy_hussl

      Warum Camaro? Da sie Hervoragende Kleidung für jegliche Wassersportarten herstellen

      Was sind Deine Hobbys? Segeln, Klettern, Skifahren.

      Wie bist Du zu Deinem Sport gekommen? Über Familienangehörige die mich als kleines Kind mitgenommen haben

      Wo trainierst Du? Gardasee, Attersee, Barcelona…

      Welche Gebiete/Touren/Orte magst du am liebsten? Gardasee (River)

      Deine größten Erfolge? Die Teilnahme an der ISAF Yout Worlds, Österreichischer Staatsmeister

      Wo siehst Du Dich in 10 Jahren? Bei einer Olympia Companie im Segelsport

      Erfolge: Österreichischer Staatsmeister im 49er, Österreichischer vize Jugendmeister ..

    Name: Konstantin Kobale
    Nationalität: Österreich
    Disziplin: Segeln
    Geburtsdatum: 28.06.1996
    Heimatort: Wien
    Website: www.candidate-sailing-team.at

      Warum Camaro? Für uns als österreichisches Team ist es großartig mit einem österreichischen Hersteller von ausgezeichneter Wetgear zusammenzuarbeiten.

      Was sind Deine Hobbys? Schifahren, Mountainbiken, laufen, …

      Wie bist Du zu Deinem Sport gekommen? Durch die Familie

      Wo trainierst Du? Überall wo Wind und Wasser sind

      Welche Gebiete/Touren/Orte magst du am liebsten? Attersee (AUT), Gardasee (ITA), Walchensee (GER)

      Deine größten Erfolge?
      Vize-Staatsmeister Match Race 2015
      Red Bull Youth America’s Cup mit dem Candidate Sailing Team

      Wo siehst Du Dich in 10 Jahren? Nach wie vor auf diversen Segelbooten

      Erfolge
      2x Kärntner Landesmeister

    Name: Marsano Constantin
    Nationalität: Österreich
    Disziplin: Segeln
    Geburtsdatum: 18.10.1997
    Heimatort: Wien
    Website: www.candidate-sailing-team.at
      www.facebook.com/constantin.marsano

      Warum Camaro? Gute Qualität. Angenehmes Gefühl beim Segeln

      Was sind Deine Hobbys? Abgesehen vom Segeln. Klettern, Boxen und Skifahren

      Wie bist Du zu Deinem Sport gekommen? Ich bin als Kind mit dem Segelsport aufgewachsen. Die anderen Sportarten habe ich später begonnen um kräftiger zu werden

      Wo trainierst Du? Abgesehen von der Kraftkammer in der Natur.

      Welche Gebiete/Touren/Orte magst du am liebsten? Ich liebe meine zweite Heimat, den Neusiedler See

      Deine größten Erfolge? Diverse nationale Erfolge im Laser Radial und dritter Platz bei der Hobie Cat Dragoon EM

      Wo siehst Du Dich in 10 Jahren? Ich bin dann hoffentlich ein vollständiger Segler

    Name: Martin Neidhardt
    Nationalität: Österreich
    Disziplin: Segeln
    Geburtsdatum: 28.10.1997
    Heimatort: Döbriach
    Website: www.candidate-sailing-team.at
      www.facebook.com/little.neize

      Warum Camaro? Ich bin begeistert vom österreichischen Qualitätsprodukt!

      Was sind Deine Hobbys? Snowboarden, Mountainbiken, Volleyball, Krafttraining, Wandern, …

      Wie bist Du zu Deinem Sport gekommen? Durch den Papa

      Wo trainierst Du? Attersee (AUT)

      Welche Gebiete/Touren/Orte magst du am liebsten? Gardasee (ITA), Attersee (AUT)

      Deine größten Erfolge?
      Österreichischer Vize-Meister Melges24 2016
      Red Bull Youth America’s Cup mit dem Candidate Sailing Team

      Wo siehst Du Dich in 10 Jahren? Auf verschiedenen Booten auf den sieben Weltmeeren

    Name: Stefan Scharnagl
    Nationalität: Österreich
    Disziplin: Segeln
    Geburtsdatum: 03.10.1995
    Heimatort: Mattsee
    Website: www.candidate-sailing-team.at
      www.facebook.com/scharnagl.steff
    www.instagram.com/stefan_scharnagl

      Warum Camaro?  Für mich ist bei Segelprodukten wichtig, dass sie während des Segelns weder auffallen noch stören und dass ich mit meinem Input zur Verbesserung beitragen kann. Beide Punkte werden von Camaro durch die hohe Qualität und die geografische Nähe erfüllt.

      Was sind Deine Hobbys? Verschiedenste Sportarten v.a. Ballsportarten, Lesen,

      Wie bist Du zu Deinem Sport gekommen? Dadurch dass ich am See wohne, wollte ich unbedingt einen Segelkurs machen und bin dann dabei geblieben.

      Wo trainierst Du? Kraftkammer und an verschiedensten Segeldestinationen der Welt.

      Welche Gebiete/Touren/Orte magst du am liebsten? Gardasee, Palma, Barcelona, Haifa

      Deine größten Erfolge? U-23 EM 10. Platz, U-23 EM 10. Platz, Österreichischer Jugendmeister 2012, Österreichischer Ranglistensieger 2009, 3x Landesmeister,

      Wo siehst Du Dich in 10 Jahren? Als Segelprofi in den verschiedensten Meeren der Welt

      Erfolge U-23 WM 10. Platz, Österreichischer Jugendmeister 2012, Österreichischer Ranglistensieger 2009, 3x Landesmeister,

    Name: Heli Schulz
    Nationalität: Österreich
    Disziplin: Segeln
    Geburtsdatum: 31.08.1995
    Heimatort: Salzburg
    Website: www.candidate-sailing-team.at
      www.facebook.com/helmut.schulz.5
    www.instagram.com/heli_schulz

      Warum Camaro? weil die innovative österreichische Produktion mich immer mit Top funktioneller Ausrüstung ausstattet. 

      Was sind Deine Hobbys? Freeriden, Paragleiten

      Wie bist Du zu Deinem Sport gekommen? Durch meine segelbegeisterten Eltern.

      Wo trainierst Du? Dort wo Wind und Welle mich hintreiben.

      Welche Gebiete/Touren/Orte magst du am liebsten? Wolfgangsee, Gardasee

      Deine größten Erfolge? 10. Jugend Europameisterschaft 470er 2015;  Vize Jugend Weltmeister Yngling 2016

      Wo siehst Du Dich in 10 Jahren? segelnd auf den schnellsten Booten der Welt.

      Erfolge: 12. Jugend Weltmeisterschaft 470er 2015; 7. Kieler Woche 470er 2015; Vize Jugendmeister 29er 2012; Vize Staatsmeister 420er 2013

    Name: Max Stelzl
    Nationalität: Österreich
    Disziplin: Segeln
    Geburtsdatum: 15.01.1993
    Heimatort: Salzburg
    Website: www.candidate-sailing-team.at
      www.facebook.com/max.stelzl
    www.instagram.com/sexy_maxy

      Warum Camaro? Als Segler habe ich hohe Ansprüche an meine Kleidung, bei jeder Temperatur muss ich mich perfekt bewegen können. Die gute Qualität der Anzüge und der perfekte Support von Camaro haben mich überzeugt.

      Was sind Deine Hobbys? Schifahren, Laufen, Kitesurfen, Klettern, …

      Wie bist Du zu Deinem Sport gekommen? Meine Familie hat eine lange Tradition im Segelsport, diese Faszination ist seit meiner frühen Kindheit auf mich übergesprungen.

      Wo trainierst Du? Attersee

      Welche Gebiete/Touren/Orte magst du am liebsten? Attersee (AUT), Gardasee (ITA), Walchensee (GER)

      Deine größten Erfolge? Österreichischer Meister Motte 2017
      Red Bull Youth America’s Cup mit dem Candidate Sailing Team

      Wo siehst Du Dich in 10 Jahren? Auf einem Segelboot, als Erster an der Ziellinie von Regatten! Vielleicht verändert sich der Rest ein bisschen ;)

      Erfolge
      Österreichischer Meister Motte 2016, 2017
      3x Oberösterreichischer Landesmeister
      5. Moth EuroCup Gesamtwertung 2015