Pro Team Surfen-Kiten

Pressler Chris

image circled

Name: Chris Pressler
Spitzname: „Elvis“
Geburtsdatum/Sternzeichen: 05.03.1974 / Fisch
Heimatort: Tamsweg, jetzt Gols
CAMARO Ausrüstung: Blacktec 5.0 Overall, Titanium Shorty, Titanium Seamless 1.0 Hood, Ultradry Shirt Longsleeve
Disziplin: Slalom 63, Freeriding, Waveriding
Website: www.chrispressler.com, www.continentseven.com
© Bilder Kerstin Reiger  

  • Ich surfe seit…1986
  • Zum Surfen habe ich begonnen weil… das war 1984 in Kroatien (Medulin), als ich andere gesehen habe die bei fetter Bora schon so richtig gesprungen sind. Es hat dann noch ein wenig gedauert, bis ich meine Eltern überreden konnte.
  • Seit wann wirst du von CAMARO ausgestattet? seit 2008
  • Warum vertraust du auf CAMARO? extremer Tragekomfort, super Wärmeleistung und Top Materialien mit hoher Elastizität
  • Drei Dinge die du beim Wellenreiten immer dabei hast: Wasser, Anzug oder Rashguard, Fotokamera
  • Surfen bedeutet für mich… Freiheit und Style
  • Mein größtes Ziel ist… fit zu bleiben und noch einige Jahre in der höchsten Liga mitzufahren.
  • Im Sommer auf den Wellen und im Winter… am liebsten auch auf Wellen und in windigen Regionen.
  • Wie würdest du deinen Surfstil beschreiben? gefühlvoller Binnenländer
  • Wo surfst du am liebsten? Kanarische Inseln, Neusiedlersee
  • Mit wem wärst du gerne auf einer Welle? mit einem Dugong, einem Seeschwein
  • Wer ist dein Held auf dem Surfbrett? Das sind alles Helden, Jürgen Hönscheid hat mich immer beeindruckt.
  • Mein Lieblingswort für Wasser ist… Wasser ist Wasser und beschreibt unter Windsurfern das Meer, den Ozean, dort wo es passiert. Man geht aufs Wasser, kommt vom Wasser... Wasser bedeutet für mich Meer
  • Es gibt nichts Besseres auf der Welt als: Freigepäck am Flug
  • Lieblingsessen: Curry, Sushi
  • Lieblingssong: Diana Krall, Johnny Cash, Cafe del Mar, John Lennon
  • Lieblingsfilm:Shutter Island, Bonnie und Clyde
  • Wo siehst du dich in 10 Jahren? Noch stärker in der Windsurfszene verwurzelt und noch immer bei Regatten am Start.
  • Was ist dein Motto? Never give up!
  • Welche großen Erfolge konntest du für dich schon verzeichnen? Mitgründung von continentseven.com, Sailor of the day in Sylt 2011.
  • Wovor fürchtest du dich am meisten? Krieg.
Presslers beste Ergebnisse:

    2015
    1. Rang Master Klasse Slalom im Windsurfing Austria Ranking
    2. Rang Österreichische Meisterschaft in der Disziplin Slalom
    3. Rang Windsurfing Austria Gesamt Ranking 2016 in der allgemeinen Klasse
    41. Rang PWA Slalom World Cup Sylt
    Aktuelle Ziele: den Sport Windsurfen mit meinem Know How aus 10 Jahren World Cup Erfahrung und 30 Jahren Windsurfen zu bereichern, motivierte Windsurfer aller Levels zu coachen, meinen persönlichen Level im Freunden zu pushen und Windsurfen in Bild und Video zeitgemäß und mit dem gewissen Fun Faktor abbilden

    2014 
    2. Rang bei IFCA Europameisterschaft im Slalom in der Masters Klasse
    7. Rang bei der IFCA Europameisterschaft im Slalom in der allgemeinen Klasse
    4. Rang beim 1. Pannonia Cup Little Long Distance
    29. Rang bei der IFCA Slalom Weltmeisterschaft auf den Azoren

    2013
    Bester Österreicher auf der PWA Slalom Tour
    2. Rang bei den österreichischen Staatsmeisterschaften
    2. Rang bei den Kroatischen Staatsmeisterschaften
    22. Rang bei der IFCA Slalom WM auf Sylt

    2012:
    PWA Slalom Overall 2012, 36. Platz
    Kroatischer Slalom Meister 2012
    PWA Slalom Reggio di Calabria 2012, 21. Platz
    best platzierter österreichischer Slalomfahrer auf der PWA Tour

    2011:
    Rang 31 PWA Ranking 2011 (bester Österreicher und bester Deutschsprachiger Rider nach Björn Dunkerbeck)
    Rang 18 IFCA WM Texel 2011
    Rang 2 Österreichische Meisterschaften Slalom 2011
    Rang 3 Red Bull Prince of the Island 2011
    Rang 30 PWA Costa Brava 2011
    Rang 32 PWA Sotavento, Fuerteventura 2011

    2010: Topspeed am Neusiedlersee mit über 67 km/h

    2009: 1. Platz Vietnam Funcup Slalom 2009, 1. Rang Hallowind Slalom Jadrija, Kroatien, 2. Platz österr. Staatsmeisterschaften Slalom, 8. Rang IFCA Slalom Weltmeisterschaft Süd Afrika, 27. PWA Slalom Ranking gesamt (bester Österreicher und zweitbester deutschsprachiger Rider)

    2008: 5. Rang Vietnam Funcup, 31. Gesamtrang im PWA Jahresranking 2008 Slalom 42, bestplatzierter Österreicher und bestplatzierter im deutschsprachigen Raum (131 gewertete Rider)

    2007: 1. Rang Austrian Speedchallenge, 1. Rang Boracay Funboardcup (Philippinen), 2. Rang Hallowind Premantura (Kroatien), Finale Alpe Adria Cup), 2. Rang Asien Windsurfing Tour, 26. Gesamtrang im PWA Jahresranking 2007 Slalom 42, bestplatzierter Österreicher und bestplatzierter im deutschsprachigem Raum (123 gewertete Rider)

 





http://www.continentseven.com/carve-jibe-chris-pressler/
http://www.continentseven.com/bodydrag-chris-pressler-3/
http://www.continentseven.com/chop-hop-chris-pressler-2015/
http://www.continentseven.com/duck-tack-chris-pressler-3/