Pro Team Tauchen

Hausner&Thiele

 

Name: Werner Thiele & Sabine Hausner
Spitzname:  
Geburtsdatum/Sternzeichen: 18.10.1966 & 13.10.1981
Heimatort: Wattens – Tirol
CAMARO Ausrüstung: Anzüge, Füßlinge, Handschuhe, Accessoirs
Meine Website: www.waterworld.at

    Seit wann bist du mit CAMARO unterwegs?
    Werner: So lange ich denken kann, haben mich CAMARO Produkte in meinen letzten 30 Tauchjahren immer zuverlässig begleitet. Von den eiskalten Bergseen meiner Tiroler Heimat bis in die wärmsten tropischen Gewässer haben mich die Anzüge von Camaro immer begeistert. Meinen Trockenanzug von Camaro besaß ich beinahe 10 Jahre lang, bis ich jetzt letztlich aus ihm „herausgewachsen“ bin.

    Sabine: Als ich 2004 zu Tauchen begann, stellte ich schnell fest, dass ich leider nicht die Figur für einen Anzug von der „Stange“ hatte. So habe ich mir bereits kurz nach meinen ersten Tauchgängen in den österreichischen Seen einen CAMARO Maßanzug schneidern lassen, den ich heute noch besitze und der immer noch passt und hält!

    Für welche Magazine fotografierst du?
    Werner: Ich habe schon für sehr viele internationale Magazine fotografiert, in letzter Zeit arbeiten wir gemeinsam verstärkt mit UNTERWASSER, AQUANAUT, der TIROLERIN und einigen Naturmagazinen zusammen. Meine Leidenschaft ist und bleibt die Fotografie, mit Sabine habe ich eine Partnerin, die die Texte schreibt, sich in der Materie auskennt und auch den Vertrieb meiner Bilder übernommen hat.

    Arbeitest du auch an Filmprojekten oder anderen Projekten? Wenn ja, welche?
    Werner: Derzeit arbeiten wir für seien königliche Hoheit, den Kronprinzen von Fujairah, an einem Bildband über die Unterwasserwelt des Arabische Emirats Fujairah. Weiters haben wir große Sticker-Promotions über Ozeane in diversen Handelsketten in ganz Europa laufen, bei denen Kinder viel Wissenswertes über die Meere und ihre Bewohner erfahren und so auch die Notwendigkeit des Schutzes der Ozeane besser verstehen können.

    Mein Lieblingsanzug:
    Werner: Jeder Anzug von CAMARO ist mein Lieblingsanzug, insofern er zur Wassertemperatur passt!
    Sabine: Eindeutig mein gelber 7mm Semi-Dry-Fotoanzug. In den kann ich reinschlüpfen, als wäre er ein 3mm Anzug. Alleine wenn ich anderen schon zusehe, wie sie sich oft in den Anzug quälen, da schwöre ich auf meinen CAMARO!

    Lieblingstauchgebiet:
    Werner: Alaska, Antarktis, Bahamas, Cocos Island… es gibt so viele, ich kann es gar nicht eingrenzen. Einfach überall wo richtig Action im Wasser ist.
    Sabine: Mich reizt alles was neu für mich ist. Weil man einfach noch nicht weiß was einen erwartet. Hauptsache ich hab den richtigen Anzug dabei!