Pro Team Wasserski

Schall Nadine & Bianca

image circled

Name: Nadine Schall
Spitzname:  
Geburtsdatum/Sternzeichen: 07.11.1992 /Skorpion
Heimatort: 4484 Kronstorf
CAMARO Ausrüstung: Verschiedenste Slalomanzüge, Sprunganzug, Knieschoner, Schwimmweste, Lycras, Shorts, Handschuhe
Disziplin: Slalom, Trick, Springen
Meine Website:  
© Bilder-Johannes Mayr  

    Seit wann wirst du von CAMARO ausgestattet? Seit 3 Jahren

    Warum vertraust du auf CAMARO? Weil es das beste Material ist, das sich ideal wie eine zweite Haut anpasst und mich nicht an meiner Beweglichkeit hindert.

    Drei Dinge die du beim Wasserskifahren immer dabei hast: Meine Skier, mindestens 2 Teile der CAMARO-Ausrüstung

    Ich fahre Wasserski seit… meinem sechsten Lebensjahr

    Zum Wasserskifahren habe ich begonnen weil… ich mit diesem faszinierenden Sport aufgewachsen bin und mir nach wie vor keinen besseren Sport vorstellen kann.

    Wasserski bedeutet für mich… hartes Training, Triumpf, Spaß, Kontakte knüpfen und zu lernen, dass nach einem Tief immer wieder ein Hoch kommt.

    Mein größtes Ziel ist… Weltmeisterin und Rekordhalterin im Slalom und Springen zu werden.

    Wo trainierst du im Winter?
    Auf der Gugl im Schwimmbecken (Trickski), im Fitnessstudio und im Ausland

    Wo fährst du am liebsten Wasserski?
    Natürlich auf meiner Heimatanlage am Ausee (Asten)

    Hast du ein Idol? Wenn ja, wer ist dein Idol?
    Nicht direkt ein sportliches Idol. Aber ich bewundere meine Eltern, wie sie uns bei diesem Sport unterstützen, auch wenn es nicht immer leicht ist.

    Mein Lieblingswort für Wasser ist…
    „Mein Element“

    Es gibt nichts Besseres auf der Welt als…
    bei schönem Sommerwetter übers Wasser gleiten zu dürfen.

    Wo siehst du dich in 10 Jahren?
    Aktiv auf dem Wasser

    Was ist dein Motto?
    Nicht aufgeben, egal wie schwer es sein mag.

    Hast du einen guten Tipp für jemanden der Wasserski fahren lernen möchte?
    Mit dem richtigen Material von CAMARO den Instruktionen des Trainers Folge zu leisten.

Name: Bianca Schall
Spitzname:  
Geburtsdatum/Sternzeichen: 10.10.1989 / Waage
Heimatort: 4484 Kronstorf
CAMARO Ausrüstung: Verschiedenste Slalomanzüge, Sprunganzug, Knieschoner, Schwimmweste, Lycras, Shorts, Handschuhe
Disziplin: Slalom, Trick, Springen
Meine Website:  

Seit wann wirst du von CAMARO ausgestattet?
Seit drei Jahren

Warum vertraust du auf CAMARO?
Die Qualität ist für mich einzigartig. Mit den CAMARO Anzügen muss ich nicht mehr frieren. Sie sind die wärmsten Anzüge, die ich je getragen habe. Da die Anzüge besonders dünn sind, habe ich auch eine sehr gute Bewegungsfreiheit, die in diesem Sport enorm wichtig ist. Weiteres trocknen die Anzüge auch an nicht so schönen Sommertagen relativ rasch, das ich besonders praktisch finde, weil ich mich somit nicht in einen nassen, kalten Anzug quälen muss.

Drei Dinge die du beim Wasserskifahren immer dabei hast:
CAMARO – Ausrüstung, Bikini, Skier

Ich fahre Wasserski seit…
ca. 16 Jahren

Zum Wasserskifahren habe ich begonnen weil…
ich schon Wasserski gefahren bin, als ich noch nicht auf der Welt war J bzw. auf einem See aufgewachsen bin, an der es eine Wasserskianlage gab und ich rasch einen riesen Spaß daran hatte.

Wasserski bedeutet für mich…
alles. Ein Leben ohne Wasserski wäre für mich unvorstellbar.

Mein größtes Ziel ist…
Weltrekord im Slalom
Weltmeistertitel im Slalom 2012 verteidigen
Europameisterin im Slalom 2013

Wo trainierst du im Winter?
Auf der Gugl im Schwimmbecken (Trickski), im Fitnessstudio, auf der Sportuniversität und im Ausland

Wo fährst du am liebsten Wasserski?
In Österreich und im warmen Süden

Mein Lieblingswort für Wasser ist…
glatt

Es gibt nichts Besseres auf der Welt als…
Wasserskifahren

Wo siehst du dich in 10 Jahren?
Auf dem Wasser

Was ist dein Motto?
No risk no fun

Hast du einen guten Tipp für jemanden der Wasserski fahren lernen möchte?
Zur perfekten Ausrüstung von CAMARO zu greifen.


  • 3 x Jugendeuropameisterin im Slalom
  • 7 x Vizejugendeuropameisterin (Slalom + Springen)
  • 2 x Junioreneuropameisterin im Slalom
  • 1x Vizeeuropameisterin U19 im Springen
  • 3 x Bronzemedaillengewinnerin U19 im Springen
  • 3. Platz EM 2007 (Open Class – Slalom)
  • 4. Platz WM 2008 (Open Class – Slalom)
  • 5. Platz EM 2009 (Open Class – Slalom)
  • 6. Platz EM 2011 (Open Class – Springen)
  • Siegerin Junioren-Gesamteuropacup 2008, 2009, 2010 Siegerin Junioren-Europacup Einzelwertung (Slalom + Springen) 2009 + 2011
  • Weltrangliste Nr. im Slalom 2008 OÖ Toptalent 2007
  • Erfolge 2011:
    Goldmedaille bei EM U19 im Slalom
    Silbermedaille bei EM U19 im Springen
    Siegerin Junioren-Europacup Einzelwertung (Slalom + Springen)
  • 6. Platz EM Open Class im Springen
    Staatsmeister 2011 Trickski
    Landesmeisterin 2011 Slalom


  • 2 fache Weltmeisterin im Slalom (Open Class 2014, 2010)
  • 2 fache Vizeweltmeisterin im Slalom (Open Class 2012, 2006)
  • 2 fache Vizeeuropameisterin im Slalom (Open Class 2011, 2009)
  • 4. Platz bei Europameisterschaft im Slalom (Open Class 2013,2015)
  • 3 fache Junioreneuropameisterin im Slalom (2007, 2006, 2005)
  • Vizejunioreneuropameisterin im Slalom (2004)
  • 4 fache Vizejugendeuropameisterin (Slalom, Springen)
  • 33 fache Staatsmeisterin (Open Class – Slalom, Springen, Trickski)
  • 21 fache Vizestaatsmeisterin (Open Class – Slalom, Springen, Trickski)
  • 34 fache Landesmeisterin (Open Class – Slalom, Springen, Trickski)
  • 17 fache Vizelandesmeisterin (Open Class – Slalom, Springen, Trickski)
  • Siegerin des Gesamteuropacups 2008, 2009 und 2010, 2011,2013 (Open Class – Slalom und Springen)
  • Zahlreiche Europacupsiegerin
  • 3. Platz World Cup im Slalom (2014)
  • 2 x OÖ. Top Talent (2004 + 2005)
  • Goldene und Silberne Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich
  • Weltrangliste Nr. 1 im Slalom 2014, 2013, 2010 und 2009
  • Weltrangliste Nr. 2 Im Slalom 2011, 2012 und 2015
  • Österreichische Rekordhalterin im Slalom 2 Bojen an der 10,75m Leine
  • Female Athlete of the year im Wasserski im Jahr 2010